==> back to [LL]Diti´s Level Ranch Main Page


Here are some pictures of my already built levels:


Diamond:
download 
This was my very first level I completed. I tried to keep the Mayhem Crossfire-idea while improving
the play itself. As I missed the ability to conquer the other´s base I added some sideways and also
a possibility to get into the ball area.
Diamond was mainly designed to play Monsterball, but also anarchy kicks ass here =:-)
Dies war mein allererster Level den ich fertig bekommen habe. Ich hatte versucht, die Idee hinter
Mayhem-Crossfire beizubehalten und dennoch die Spielbarkeit ein wenig zu erhöhen.
Ich vermißte besonders die Möglichkeit, die gegnerische Basis zu erobern. Also habe ich einige
Seitengänge hinzugebaut und auch eine Möglichkeit geschaffen in die Ball-Arena einzudringen
um den Ball besser unter Kontrolle halten zu können.
Vielleicht bastle ich mal eine "nicht soo bunte" Version die etwas "technischer" aussieht.....






Diamond CTF:
download
Yo, after some requests to make it CTF playable I modified the bases (and made a few other minor changes).
Jo, wegen einiger Anfragen Diamond CTF-spielbar zu machen, habe ich ihn ein wenig modifiziert.
(die Basen und auch die Möglichkeiten in die Arena zu fliegen und einige andere Kleinigkeiten)






Get Shot!:
download
This one was never meant to be played online. Nevertheless: Some did. =:-)
It was designed to train your skill offline.
You will be attacked by tons of robots! Even hard for newbees in the lowest skill level.
So the name is the game.
Unfortunately some minor face bugs have passed the testing phase :-( And they really do not disturb the play.
Dieser Level war nie dazu bestimmt, daß er online gespielt wird. Nichtdestotrotz machten es einige =:-)
Es wurde erstellt um Deine trefferfähigkeiten ein wenig zu trainieren - offline.
Du wirst von Massen von Robots attackiert! Es wird auch für Neueinsteiger auf dem unterstem
Schwierigkeitsgrad ne echte Herausforderung sein den Level von allen Robots zu säubern.
Also: Der Name ist das Spiel. (wie soll ich es sonst übersetzen?)





Kube Maze (Level-Set):
download
I did this level after an idea of Nitrofox125. For that I found it difficult to design it for 6-10
players I made several versions of it. So this level comes out as a levelset of three levels.
For a long time I named this level "kube insite", because I misunderstood NitroFox first and made
a level that I named "Kube outsite" wich came out to be played in a better way that the "insite"-version.
The idea of "Kube Maze" was to bring a really cool D2 level alive in D3. I hope I made it.
Ich habe diesen Level nach einer Idee von Nitrofox125 gebaut. Dafür daß es höllisch schwierig war
diesen Level für 6-10 Spieler umzusetzen, habe ich halt mehrere Versionen davon erstellt.
Für eine lange Zeit habe ich ihn "Kube inside" genannt, weil ich zuerst Nitrofox falsch verstanden hatte;
denn ich bin mit einer "Kube outside"-Version angefangen ("K-Duel") welche sich sogar als
noch besser spielbar als die "insite"-Version herausgestellt hat.
Die Idee hinter "Kube Maze" war, einen guten alten D2-Level wieder in D3 zu neuem Leben
zu erwecken. Ich hoffe daß ich es geschafft habe.








K-Duel:
download
The level itself is finished and the beta testers have rated it higher than "KubeMaze" :-)
In fact is is a kind of an invers kubemaze
It should be good for 1 vs 1 and InstaReap. Inferno will be possible, too.
Der Level an sich ist fertig und die Beta-Tester haben ihn für besser als "KubeMaze" befunden :-)
Er sollte gut sein für 1 vs 1 und InstaReap. Inferno wird auch möglich sein.
Tatsächlich ist es in etwa eine invertierte Version des KubeMaze.







Hide ´n´ Seek:
download
Here you will encounter an absolutly new level design: A wide area above a sort of
a labyrinth. In the upper range you have it easier to shoot at others but you are more vulnerable.
In the labyrinth you will find it harder to hit some one else, but you are harder to hit.
I added a small tunnel system to complete the level.
It plays well as 1 vs 1  but also is fun with 5 and more peeps in it.
And as I had some fun, I made it CTF (4team)-capable. For that I looove Inferno, this
mod will surely be available here.
Hier wirst Du einen absolut neuem Level Design begegnen: Eine grosse weite Area oberhalb
einer Art Labyrinth. Im oberen Bereich wirst Du es einfach haben auf andere zu schießen, aber
Du bist auch verwundbarer da Du einfacher zu treffen bist.
Im Labyrinth wirst Du es schwerer finden jemand anderen zu treffen, aber dafür bist auch Du
schwerer zu treffen (hier kann man auch gut den Homings und Megas ausweichen :-) ).
Ich habe noch ein kleines Tunnel-System hinzugebaut um den Level zu vervollstämdigen.
Es spielt sich recht gut als 1 vs 1, aber auch mit 5 und mehr Leudden machts gut Spass. Weil ich grad Spaß inne Backen hatte, hab ich ihn auch noch CTF (4 Teams) - fähig
gemacht und einiges an Robots (zum Training sozusagen - für RoboAnarchy sind sie
wohl zu stark) eingebaut.
Weil ich das Inferno-Mod absolut liiiebe, wird es natürlich auch hier spielbar sein.









Centricity v1.01:
download
I got the idea to create this level on the MunichLAN 2004 near Munich.
We played there with more than 20 players in two different CTF levels. Both
had there advantages and flaws. My intention was to create a level that unites
the advantages but minimizes the amount of disadvantages of these levels at
the same time ;-]  Beyond that I thought, that a tunnel would be a nice addition...
Die Idee zu diesem Level bekam ich auf der MunichLAN 2004 bei München.
Wir spielten dort in großer Runde zwei verschiedene CTF-Level. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Meine Intention war es einen Level zu erschaffen der die Vorteile dieser Level vereint und zugleich die Nachteile minimiert ;-]
Außerdem, dachte ich mir, würde sich ein Tunnel sicherlich gut machen...








-> back to the top


==> back to [LL]Diti´s Level Ranch Main Page