Name des Levels: Centricity V1.308 (centric1308.mn3) Author: [LL]Diti V1.308 veröffentlicht am 3. Oktober 2004 während der DoLAN4 in Oldenburg/Nieders. Benutzter Editor: D3edit Version 1.1 [Beta 9 | Atan 0.3_3i] Empfohlene Descent3(r)-Version: V1.4 Spieler: 2-32 (optimal: 8-16) Unterstützte Spiel-Modi: CTF (2Teams, 3Teams, 4Teams), Anarchy, TeamAnarchy, Inferno Änderungen zu Version 1.0: -Flaggenobjekt-Fehler beseitigt ("changed powerup to clutter"). Diese Objekte erzeugten einen irritierenden Effekt, wenn serverseitig "randomized power up respawns" eingestellt war (Standard). -Eine Textur an der blauen Basis ausgetauscht. Die "lvl_12_sun"-Textur ließ einen denke, daß an dieser Stelle gar keine Textur vorhanden wäre. Änderungen zu Version 1.01: -Flaggenobjekt-Fehler nun entgültig behoben (durch Beseitigen der Flaggen-Objekte im Level). -Einen Ship-Respawn-Point in der blauen Basis korrigiert. -Die 4 Seitenräume etwas abgespeckt. -Vergrößerung des Levels um das 0.8fache, daher auch die "08" im Levelnamen (also: Level um 20% verkleinert ;-] ) Der Inhalt der Datei "centric1308.zip" besteht aus... centric1308.mn3 ...dem Level für das mission-Verzeichnis centric1308.html ...diesem Text centric1 - 4.jpg ...ein paar kleineren Bildern zum Level centricity-pic.jpg ...einem Bild zum Level / zu diesem "LiesMich" Aufgrund der Levelgeometrie habe ich die Schadensmodelle folgender Waffen leicht abgeändert: MassDriver: Minimal weniger Schaden (5 Schadenspunkte pro Schuß weniger als normal) Napalm: Die Schadenswirkung wurde sehr leicht angehoben und die Reichweite vergrößert. Vom Schadensmodell her sollte die Napalm der MD nun ebenbürtig sein :-) Erklärungen zum Level: "Centricity": 1. eine Mitte haben, 2. symmetrisch sein Die Idee zu diesem Level bekam ich auf der MunichLAN 2004 bei München. Wir spielten dort in großer Runde zwei verschiedene CTF-Level. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Meine Intention war es einen Level zu erschaffen der die Vorteile dieser Level vereint und zugleich die Nachteile minimiert ;-] Außerdem, dachte ich mir, würde sich ein Tunnel sicherlich gut machen... Zur Waffenbalance: Wegen des sehr großen Mittelraums habe ich den MassDriver in seiner Schadenswirkung um 5 Punkte reduziert. Zwei Schüsse aus kurzer Distanz machen bei der "Original-MD" 80 Schadenspunkte. Man bräuchte also generell 3 Treffer für einen Abschuß (bei vollen Schilden des Gegenübers). Ich erwähne das nur der Vollständigkeit halber - vielen wird dies sicher sonst gar nicht aufgefallen sein. Aus dem selben Grunde hab ich die Reichweite und Schadenswirkung der Napalm ein wenig erhöht. Besonderer Dank geht an: die Teamkammeraden: [LL]Dark, (LL)Atan, LL-Lucky, (LL)JT und [LL]FX! Leute, Eure Kritik hat mir sehr dabei geholfen den Level möglichst spielbar und gutaussehend zu gestalten! Speziellen Dank auch an: Aga und exi Vielen Dank auch an: [RIP]DwnUndr, [NuB2]DigiJo, Do_Checkor und [UK]Robo fürs Testen und Eure konstruktive Kritik! Vielen Dank auch an: VEX-Munk und Zorc die speziell während der LAN zur V1.308 fürs Testen und konstruktiver Kritik zur Verfügung standen! Rechtliches: (Muß halt sein...) Dieser Level ist copyright von mir. Du kannst diesen Level frei ueber jedes elektronische Medium verbreiten unter der Bedingung, dass Du diesen Text mit dazu packst so wie alle weiteren dazugehörigen Dateien die oben aufgelistet sind und dabei kein Geld dafür verlangst um an diesen Level zu kommen. Du darfst diesen Level nicht verkaufen um damit einen Gewinn zu erwirtschaften. Und jetzt viel Spaß beim Spiel! [LL]Diti Level name: Centricity v1.308 (centric1308.mn3) Author: [LL]Diti Submitted V1.308 released on October 3rd 2004 during the DoLAN4 in Oldenburg, Germany Used editor: D3edit version 1.1 [Beta 9 | Atan 0.3_3i] Recommended Descent3(r) version: V1.4 Players: 2-32 (optimal: 8-16) Supported modes: CTF (2 teams, 3 teams, 4 teams), Anarchy, TeamAnarchy, Inferno Changes to v1.0: -Removed 'flag power up' bug ("changed powerup to clutter"). The flag objects caused randomized respawning flag powerups when the server hadn't disallowed "randomized power up respawns" (which is the standard). -Exchanged a texture in the blue base. The "lvl_12_sun"-texture let one think that there wouldn't be a face at all. Changes to v10.1: -Finally removed 'flag power up' bug (by removing all flag objects in the level). -Corrected a 'ship respawn point' in the blue base. -simplified the four side-rooms a bit. -Magnification of the level with a factor of 0.8. That's why there is a "08" within the name of the level (in other words: Level shrunken of 20% ;-] ) Contents of "centric1308.zip": centric1308.mn3 The level for the mission directory centric1308.html The readme file (this file) centric1 - 4.jpg some smaller screenshots of this level centricity-pic.jpg A picture of the level / for this 'ReadMe' Because of the level's special geometry I modified the damage model of the following weapons a little bit: MassDriver: Does slightly less damage (5 damage points less than normal per shot - you won't even really feel the difference ;-] ) Napalm: Does slightly more damage and even its range is increased. This weapon should be as deadly (but not overpowered) as the md. So it´s a real alternative to it :-) Some explanations to this level: "Centricity": 1. to have a center, 2. to be symmetric I got the idea to create this level at the MunichLAN 2004 near Munich. We played there with more than 20 players in two different CTF levels. Both had their advantages and flaws. My intention was to create a level that unites the advantages but minimizes the amount of disadvantages of these levels at the same time ;-] Beyond that I thought, that a tunnel would be a nice addition... About the weapon balance: Because of this very spacious and wide center room I modified the MassDriver a bit. The damage caused to the opponent is reduced by 5 shield points. Two short distance shots would make a damage of 80 hit points with the "original MD". So one needs just 3 hits for a kill (with full shields of the opponent). I only mention this for completeness - many wouldn't have even recognized this fact if they hadn't read it here before. I enhanced the range and the damage of the napalm a bit for the same reason. Very special thanks to: my clan mates: [LL]Dark, (LL)Atan, LL-Lucky, (LL)JT and [LL]FX! Guys, your critics have helped me much to create a "well playable" level that is also "good looking"! Special thanks to: Aga and exi Many thanks also to: [RIP]DwnUndr, [NuB2]DigiJo, Do_Checkor and [UK]Robo for their testing and useful critics! Many Thanks fly also to:VEX-Munk and Zorc especially for their testings and contructive critics during the DoLAN! Legal statement: (unfortunately a must...) This level is copyright by myself. You may distribute this mission set freely over any electronic medium, so long as you include this text file and all accompanying documents listed above, and so long as you do not charge any fees for access; you may not "sell" the mission as part of any for-profit venture. And now have fun with the game! [LL]Diti