This ReadMe is written in English and German. Dieses ReadMe ist auf Englisch und auf Deutsch (weiter unten) geschrieben. Level name: K-Duel (Level set, constists of 2 versions) Filename: kduel.mn3 Author: [LL]Diti - submitted on june, 19th in 2003 (C) Copyright 2003 Dietmar H. Grabs, Frankfurt am Main/Muenster/Nordhorn, Germany Contact via E-Mail: dietmar.grabs@web.de Used editor: D3edit 1.1 [Dev8j] Building time: way too many hours (winter 2002 - summer 2003) Building locations: Frankfurt/Main, Muenster/Westf., Nordhorn recommended Descent3 version: V1.4 supported modes: TeamAnarchy, Anarchy, Inferno(yeah!), InstaReap, Robo-Anarchy(lvl2 only), CTF(2Teams), SinglePlayer(lvl2 only) Player(s): 1 - 4 (up to 16 would be possible) Description: ------------ This level is designed for dogfight-duels and is optimized for a number of 2 pilots. The idea came while designing the Kube-level based on an idea by NitroFox125: I inverted the level, shrunk it and added some energy rooms and lighting. Tataaaaa! A new kick-ass doghfight-level has been born! ATTENTION: ========== There are two level versions: lvl1: optimized for multiplayer play. Energy centers in top and bottom rooms lvl2: optimized for singleplayer play. Here you will find hoards of robots and an invul. Sure that you also can play this level in multiplayer mode - also with robo anarchy - but donīt blame on me if this level lags! Energy centers are in the side rooms. Weapons: -------- I modified the following weapons so that they fit better into a dogfight level: Napalm Rocket: makes reeeal damp now =;-) Napalm: the merrit: makes lots more damage and even its range is increased. the flaw: man starts with less napalm (thanx to "Vertigo") The Napalm should be as deadly as the md. So itīs a real alternative to it :-) Shark: looks cooler now and decreased damage power a lot! Now a very good alterantive to concussions. MassDriver: Decreased damage power. The level is too tight for such a heavy gun. Now you might need one shot more as usual to kill your opponent. Yellow Flare: Now makes very very light damage :-) (couldnīt resist) Many thanx fly to: [LL]Atan ------------------ [LL]Dark, for their many useful hints! [LL]Haggi, [LL]Lucky, [LL]JT, [LL]FX and Aga for testing and constructive critics. [NuB2]DigiJo for his testing and comments. Also thanx to the guys at descentforum.de; and not forgotten all the guys who write tutorials. Good work. Thank you! Contents of "kduel.zip": kduel.mn3 (the level for the mission directory) kduel.txt (this text) kduel.html (this text in html-format, maybe a bit easier to read) kduel1 - 4.jpg (some pictures) General stats: lvl1 lvl2 9 9 Rooms 1003 1003 Faces 28 28 Portals 60 75 Polygon Objects 2 4 Energy Centers 1 1 Red Goal 1 1 Blue Goal 0 11 Robots 4 4 red player starts 4 4 blue player starts 21 17 total starts 4 2 Lightmap spacing Legal stuff (yes, must be): This level is copyright by myself. You may distribute this mission set freely over any electronic medium, so long as you include this text file and all accompanying documents listed above, and so long as you do not charge any fees for access; you may not "sell" the mission as part of any for-profit venture Okay...and now have FUN! ================================================================================================ Levelname: K-Duel (Level set, constists of 2 versions) Dateiname: kduel.mn3 Autor: [LL]Diti - veroeffentlicht am 19. Juni 2003 (C) Copyright 2002 Dietmar H. Grabs, Frankfurt am Main/Muenster, Deutschland Kontakt via E-Mail: dietmar.grabs@web.de Benutzter Editor: D3edit 1.1 [Dev8j] Bauzeit: viiiel zu viele Stunden (Winter 2002 - Sommer 2003) Bauorte: Frankfurt am Main, Muenster/Westf., Nordhorn Benoetigte Descent3-Version: V1.4 Unterstuetzte Modi: TeamAnarchy, Anarchy, Inferno(yeah!), InstaReap, Robo-Anarchy(nur Lvl2), CTF(2Teams), SinglePlayer(nur Lvl2) empfohlene Spieleranzahl: 1 - 4 Beschreibung: ------------- Dieser Level ist fuer Doghfight-Duelle designed an fuer eine Anzahl von 2 Piloten optimiert. Die Idee dazu hatte ich waehrend ich an dem Kube-Level, basierend auf der Idee von NitroFox125, bastelte: Ich invertierte den Level, verkleinerte ihn, packte ein paar Energiezentren dazu und passte die Beleuchtung an. Tataaaaa! Ein neuer Doghfight-Level ist geboren! ACHTUNG: ======== Es gibt zwei Level-Versionen: lvl1: Ist optimiert fuer das Multiplayer-Spiel. Energie-Zentren sind oben und unten. lvl2: Ist optimiert fuer das Singleplayer-Spiel. Hier wirst Du horden von Robotern ueber den Weg laufen und auch eine "Invul" finden. Du kannst diesen Level natuerlich auch im Multiplayer-Modus spielen - auch als Robo-Anarchy - aber beschwer Dich nicht, wenn dieser Level zu sehr "ruckelt". Die Energie-Zentren sind in den Seitenwaenden. Waffen: ------- Die Schadensmodelle der folgenden Waffen habe ich ein wenig modifiziert, damit sie besser in diesen Dogfight-Level passen: Napalm Rocket: macht jetzt "richtig" Dampf =;-) Napalm: Der Vorteil: Damage weit hoch gesetzt, Reichweite vergroessert. Der Haken: Man startet mit weniger Napalm (thanx to "Vertigo") Vom Schadensmodell her sollte die Napalm der MD wuerdig sein :-) Shark: Sieht jetzt viel besser aus und macht nicht mehr diesen Riesen-Schaden! Nun ist sie eine sehr gute Alternative zu den Erschuetterungs-Geschossen. MassDriver: Der Level ist eigentlich ein wenig zu klein fuer solch eine starke Waffe. Also macht sie weniger Schaden und etwas weniger Recoil force. Nichtsdestotrotz eine der toedlichsten Waffen in diesem Level - wenn man weiss wie man sie benutzt. Flare: Macht nun einen SEHR leichten Schaden :-) (konnt nicht widerstehen) Vielen Dank an: [LL]Atan und --------------- [LL]Dark, fuer ihre vielen nuetzlichen Hinweise! [LL]Haggi, [LL]Lucky, [LL]JT, [LL]FX und Aga fuers Testen und konstruktive Kritik. [NuB2]DigiJo fuers Testen und Verbesserungsvorschlaege. Auch Danke an die Jungs von descentforum.de; und nicht zu vergessen all die Leute die die Tutorials schrieben die ich auf GameEdit.com und descent3fischlein.de und sonst wo gefunden habe. Gute Arbeit Leute. Danke! Der Inhalt der Datei "kduel.zip" enthaelt: kduel.mn3 (der Level fuer das mission-Verzeichnis) kduel.txt (diesen Text im ASCII-Format) kduel.html (diesen Text etwas uebersichtlicher im HTML-Format) kduel1 - 4.jpg (einige Bilder zum Level) Zum Schluss noch ein wenig Statistik: lvl1 lvl2 9 9 Rooms 1003 1003 Faces 28 28 Portals 60 75 Polygon Objects 2 4 Energy Centers 1 1 Red Goal 1 1 Blue Goal 0 11 Robots 4 4 rote Spieler-Starts 4 4 blaue Spieler-Starts 21 17 gesamt Startpunkte 4 2 Lightmap spacing Legal stuff (muss leider sein): Dieser Level ist copyright von mir. Du kannst diesen Level frei ueber jedes elektronische Medium verbreiten unter der Bedingung, dass Du diesen Text mit dazu packst so wie alle weiteren dazugehoerigen Dateien die oben aufgelistet sind und dabei kein Geld dafuer verlangst um an diesen Level zu kommen. Du darfst diesen Level nicht verkaufen um damit einen Gewinn zu erwirtschaften. Und nun viel Spass!!!!